Mittwoch, 29. Oktober 2008

Playlist 4.11.08 und Liedwuensche

Es ist nicht immer leicht - BRITTA
please please please let me get what i want - THE SMITHS gewünscht von Christiane
everything means nothing to me - ELLIOTT SMITH gewünscht von Lena: "hallo liebe katja!befinde mich gerade in marokko für einen zweimonatigen arbeitsaufenthalt. aber mir fällt da gleich etwas ein! ich habe also auch einen musikwunsch, auch wenn manche meinen, in marokko ist es doch immer warm und sonnig, während wir in deutschland nichts als grau sehen...falsch! es regnete die letzten drei tage ununterbrochen. und dann wurde es auch hier kalt.traurig bin ich trotzdem nicht, denn ich habe voll zu tun. und das macht spaß. "
nothing compares 2 u - SINEAD o`CONNOR gewünscht von Georgia: "Hallo Mrs Pepstein,ein trauriges herbstlied ist für mich von sinead o´connor" nothing compares 2 U" ich verfalle nicht in herbstdepris und gehör zu den optimisten!"
Suzanne - LEONARD COHEN gewünscht von Catrin: "moin wünsche mir leonard cohen - suzanneweil das lied so melancholisch und traurig ist - ich muss fast jedesmal heulen und fühle mich dann wie mitten in einer herbstdepression.gleichzeitig erinnert es mich an eine ausflugsfahrt im sommer.
ausserdem wünsche ich mir das lied, weil es mir spontan eingefallen ist, als ich dies gelesen habe. und irgendwas wird deshalb dann schon dran sein, dass es dies sein soll.
liebe grüßeund viel bittersüssen spass bei der sendung"
South second - COCO ROSIE gewünscht von Udo
Cindy - OLA PODRIDAS gewünscht von Oz: "ich werde immer ganz doll traurig bei Ola Podridas 'Cindy'"
Wieviel Menschen waren glücklich, dass du gelebt - HILDEGARD KNEF gewünscht von Mrs. Pepstein, weil ich glücklich bin, dass Hildegard Knef gelebt hat und weil es gleichzeitig ein soooo trauriges Lied ist
Under the Milkyway - THE CHURCH gewünscht von Thomas: "einfach ein herbstlied"
it can´t rain all the time - JANE SIBBERY gewünscht von freddy: "das traurigste aller trauriglieder ist für mich "it can´t rain all the time" von jane siberry. es ist der titeltrack zu meinem lieblingstraurigfilm "the crow", in dem aber auch gezeigt wird, dass liebe stärker ist als tod. ach ja....ich find den herbst ansonsten ziemlich schön, denn man darf auch endlich mal durchhängen und braucht keine großen erklärungen bei nachbohrern, sondern kann die mieslaune aufs wetter schieben. und ich finds voll toll, wenns zeitig dunkel wird, dann beeilt man sich nämlich mit sämtlichen besorgungen, um im hellen heim zu kommen und dann sitzt man 19 urh auf der couch, alles ist düster und man hat noch wunderbar viel abend vor sich ;)"
Herbstwind - CURSE gewünscht von Lydia: "Ich bin im Herbst gerne traurig, weil ich dann endlich mal dazu komm, ein melancholisches Lied nach dem anderen zu hören -also fast mein ganzes Musiksortiment durch...und weil traurig sein so schön ist;)!"
Love will tear us apart - JOY DIVISION gewünscht von René: "liebe ist ein ewiges versprechen, niemand weiß, was es genau ist, nur wenn es vorbei ist, weiß man, wann es war, doch dann sind wir schon wieder getrennt."
"Give My Love To Rose" - JOHNNY CASH gewünscht von Martin: "Ich hab entdeckt daß ich "gerne" traurig bin weil es so ein großer Teil meiner selbst ist, dem ich zu selten Zeit und Raum gebe. Meistens geht das nur alleine und mit Musik. Das klingt jetzt wie ein Beispiel aus einem falschen Universum, aber ich hab vor ca. 15 Jahren mal ein Interview mit Tracy Chapman gelesen, in dem sie gesagt hat, sie beschäftige sich ausschließlich mit Musik, wenn sie traurig, frustriert oder melancholisch ist. Für meine Näherung an Popmusik trifft das auf jeden Fall zu. Traurigsein durch Musik wurde in meiner Pubertät so eine Art Parallelwelt, in die ich mich gerne zurückgezogen habe. Ich hab übrigens noch nicht erfahren, daß durch Traurigsein eine Art Entladung stattfindet - so das Klischee - dass man danach wieder besser drauf ist oder ähnliches. In der Regel hilft eher schlafen... Und beides geht gut in diesen Wochen des Herbstes, weil ich an alte Zeiten denke, weil mir gerade zwei Jobs gecancelt wurden und ich nur blöde Dinge abzuarbeiten habe und von Zukunftsängsten geplagt bin und weil es täglich dunkler wird."




Keine Kommentare: