Montag, 10. März 2008

Mrs. Pepsteins Lese- und Ausgeh-Tipps für die Buchmesse


Ihr Lieben,

die Buchmesse naht (obiges Bild zeigt die Warteschlange vor der Eingangstür) und dieses Jahr geben sich die Feministinnen die Klinken in die Hände und lesen LEIDER auch häufig parallel. Folgende Veranstaltungen (und Bücher) lege ich euch allerwärmstens ans Herz zum munteren Diskutieren:


Zunächst mal die Eigenwerbung;)

ich werde höchstpersönlich lesen und zwar am Samstag, den 15.3.08 im Conne Island zu Leipzig. Die tolle Sonja Eismann, die ja unlängst gemeinsam mit Freundinnen den Hobnox-Wettbewerb gewonnen hat und bald ein feministisches Mag rausbringen wird, wird das Buch Hot Topic vorstellen, und da ich darin auch einen Artikel verzapft habe "darf" ich den auch in meiner Homebase lesen. DANKE!!! Wer Sonnabend abends schon etwas anderes vorhat, kann Sonja auch am vormittag des selben Tages auf der Buchmesse hören. mehr Infos zu Hot Topic findet ihr in diesem Blog! (Weiter unten)


Hot Topic

Sonja Eismann

Ventil Verlag

ca 15 €


Am gleichen Abend liest Frau Rösinger im Ilses Erika (Britta, Ex-Lassie Singers und beste Songwriterin (achtung subjektiv!)) aus ihrem ersten Roman "das schöne Leben". Ich bin gerade erst dabei das Buch zu lesen, aber allein die Schilderungen über ihre Kindheit auf Dorf und Acker sind der Knaller. und da Frau Rösinger eine bemerkenswerte Rampensau ist, wird die Lesung sicher lustig. Leider kann ich ja nicht hingehen, wünsche aber allen, die hingehen sauviel Spaß!


Das schöne Leben

Christiane Rösinger

Verlag Fischer

ca 9 €


Meine Beinahe-Kolleginnen von Mädchenmannschaft veröffentlichen diese Tage ihr Buch "Wir Alphamädchen". Auf ihrer Seite könnt ihr schonmal reinlesen : http://www.maedchenmannschaft.net/

Auch zwei der die Herausgeberinnen dieses Buches werden sich auf der Messe tummeln, und zwar hier am Donnerstag ,den 13.3., 15.30-16.15 Uhr im Gespräch mit Merlind Theile, Spiegel Stand, Halle 3 D 200

Wir Alphamädchen

Meredith Haaf, Susanne Klingner, Barbara Streidl



Ach, na und dann noch die Charlotte. Frau Roche hat ja auch ein Buch geschrieben, eins das beim Lesen wehtut und an Stellen juckt, die sonst nicht beim Lesen sondern zu anderen Gelegenheiten jucken. Auch Sie ist in der Stadt, und zwar am Donnerstag liest sie ungefähr hundert mal auf der Messe, und wenn sie abends noch ´ne Stimme hat, dann noch im Telegraph. Nichts für zarte Gemüter, aber auch nicht Porno (zumindest bis dahin nicht, bis wohin ich gelesen habe;)


Feuchtgebiete

Charlotte Roche

DuMont



So, und jetzt kaufen oder lesen oder beides!



Keine Kommentare: